Personal

Das Kinderheim Schöne Aussicht beschäftigt insgesamt 25 Mitarbeiter.
In den Sozialpädagogischen Gruppen sorgen 4,6 SozialpädagogInnen, ErzieherInnen und KinderpflegerInnen für die Kinder und Jugendlichen.
In der Jugendwohngruppe sind 4,3 DiplompädagogInnen, SozialpädagogInnen und ErzieherInnen beschäftigt.
Den Bereich Betreutes Wohnen / Flexible Hilfen decken drei SozialpädagogInnen in Teilzeit ab.
Darüberhinaus sind noch folgende Stellen besetzt, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren: 1 Heimleitung, 2 Verwaltungsfachkräfte in Teilzeit, 1 Hauswirtschafterin, 2 Hausmeister und 2 Reinigungskräfte, jeweils in Teilzeit.
In Zusammenarbeit mit den Fachakademien, den Fachoberschulen und weiteren sozialpädagogischen Ausbildungsstätten bemühen wir uns, in Form von Bereitstellung von qualifizierten Praktikumsstellen, unseren Beitrag zur praktischen Ausbildung der zukünftigen ErzieherInnen und SozialpädagogInnen zu leisten.